Mittwoch, 2. Januar 2013

Walhalla Rising (Blu Ray)



Story (?) (1 P):
Story... das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Nach 70 Minuten, welche sich eher wie 170 Minuten angefühlt haben, bin ich aufgestanden und habe erstmal einen Kaffee getrunken, mir dafür weitere 23 Minuten Zeit gelassen und der Film war geschafft. Meine Freundin ist tapfer sitzen geblieben; ich denke sie ist in eine Art Trance verfallen...So. Ich denke die Story ist an dieser Stelle bereits gut zusammen gefasst…
Das einzig Nennenswerte an diesem Schinken sind manche Kameraeinstellungen, denen eine gewisse Ästhetik nicht abzusprechen ist.
Komme ich nun nochmal auf die Story zu sprechen und fasse sie abschließend in ein paar kurzen Zeilen zusammen ...................................................................
Fertig.

Bild (3 P):
Trotz guter Detailzeichnung, Schärfe, Tiefenwirkung und Schwarzwert, macht das Bild durchgehend einen komischen Eindruck und erinnert eher an Filmproduktionen aus dem horizontalen Gewerbe. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Sound (Engl. DTS-HD HR) (2,5 P):
Die ein oder anderen, sehr seltenen Umgebungsgeräusche sind vertreten, die extrem raren Dialoge sind verständlich, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Hier orientiert sich der Film wohl stark an seiner Story. Wenigstens konsequent durchgezogen das Ganze.

Extras (1,5 P):
Tja...Wer will schon Extras sehen, wie man am besten Mist produziert? Hierfür kann ich auch auf die Toilette gehen. Man hat sich bei den Extras anscheinend das Selbe, wie bei der Story, dem Sound und dem Bild gedacht. Weniger ist mehr. Die Rechnung ist dementsprechend genauso aufgegangen. 
Audiokommentar, Interviews und Trailer sind vorhanden.


1,0 von 5 - Story 
3,0 von 5 - Bild 
2,5 von 5 - Sound
1,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Walhalla Rising


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen