Dienstag, 19. Februar 2013

Ice Age 4 (Blu Ray)



Story (2,5 P):
Ice Age 4…fühlt sich eher wie Ice Age 400 an. Das Rezept ist alt und benötigt dringend eine Grundsanierung, unterhalten kann der Film aber dennoch über weite Strecken, bietet aber nichts wirklich Neues.

Blitzzusammenfassung: Die ersten fünf Minuten hat Scrat seinen Auftritt und löst (wer hätte es gedacht) eine Katastrophe aus, die (wer hätte es gedacht) irgendetwas Großes auseinanderbrechen lässt. Nun müssen (wer hätte es gedacht) unsere Helden, die (wer hätte es gedacht) um ein Familienmitglied gewachsen sind eine Reise voller Abenteuer bestehen. Dabei treffen sie auf die „Pirates Of The Antarctica“ und (wer hätte es gedacht) bekriegen sich mit diesen und (wer hätte es gedacht) nehmen ein neues Familienmitglied auf. Zwischendruch gibt es immer wieder ein paar kurze Auftritte von Scrat (wer hätte es gedacht), etwas Familiendrama und Liebesduseleien werden auch mit eingemischt (wer hätte es gedacht) und alles endet in einem großen, tricktechnischen Showdown… wer hätte es gedacht?!?!

Das Einzige, was den Zuschauer vorm Wegschnarchen rettet sind die schönen Animationen/Figuren, ein paar kleine, intelligente Späße und Wortwitze am Rand, Scrat, sowie die routiniert runtergespulte Action. Die neuen Charaktere sind kreativ und bringen ebenfalls ein paar Schmunzler und/oder Brüller mit ein, tragen allerdings stark dazu bei, dass Ice Age 4 überladen wirkt und der Film orientierungs- und einfallslos eine spaßige Actionsequenz an die nächste reiht.

Fans der Reihe werden nicht enttäuscht, bestimmt auch souverän unterhalten und können bedenkenlos zugreifen.

Bild (5 P):
Makelloses Bild und pures HD-Feeling. Top!

Sound (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Hingegen anderer Meinungen im Netz, bin ich von diesem 7.1-Mix eher enttäuscht. Es passiert auffallend wenig über die Rears und wenn sich dann doch einmal ein Effekt nach Achtern verirrt, ist dieser nicht sonderlich gut, nie kreativ oder akustisch aggressiv – weichgespült und flachgebügelt kommt Ice Age 4 daher.
Die Dialoge sind glassklar und es gibt öfters eine schöne Stereoseparation in der sehr aktiven Front zu verzeichnen. Die Musikwiedergabe ist ausgesprochen fein, legt aber auch keine akustischen Höhenflüge hin. Ein Tiefenbass macht sich hin und wieder bemerkbar, dieser ist wie alles andere ebenfalls sehr präzise, jedoch schlicht und einfach zu rar.
Der Mix hat alles was zu einem sehr guten Sound gehört, macht davon allerdings kaum Gebrauch und kommt überraschend verhalten rüber.
P.S. Ice Age 3 hingegen hat einen deutlich besseren 7.1-Mix.

Extras (3 P):
Nicht geschaut und daher wertfreie 3 Punkte.



2,5 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild 
3,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Ice Age 4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen