Samstag, 9. Februar 2013

Into The Blue - UK-Import (Blu Ray)



Into The Blue - UK-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story (3,5 P):
Ein mit atemberaubenden Naturaufnahmen gewürzter Abenteuerfilm, der sich zum Ende hin in einen dezent spannenden Action-Thriller wandelt. Die Story einer Schatzsuche in der Karibik an sich ist nichts Weltbewegendes oder völlig Neues, aber souverän umgesetzt und weiss durchaus zu unterhalten. Die Rezeptur von Into The Blue ist fast so einfach wie genial. Man nehme ein tropisches Setting, packe die Hauptdarsteller in hautenge Bikinis, filme dies auf schöne Weise, schmeiße noch eine Portion Reichtum und schattige Nebenfiguren und Drogen hinzu und als I-Tüpfelchen gebe man noch ein paar Haie und Blut dazu und fertig ist das Ganze. 

Nun fragt sich der Unwissende "Und? Schmeckt es?" Die Antwort ist ein klares "JA". Objektiv betrachtet ist der Film eine klare 3 Punkte-Unterhaltung, jedoch peppen für mich die Haie und der leicht gesteigerte Gewaltgrad zum Ende hin das Ganze leicht auf, so dass ich persönlich 3,5 Punkte gebe.
Schauspielerisch ist hier alles im Grünen Bereich und die Beteiligten schaffen es ihren Charakteren Leben einzuhauchen und eine gute Bindung zum Zuschauer entstehen zu lassen. In Bezug auf Charakterzeichnung und Entwicklung bekommt man hier gute Einheitskost geboten.
Für alle die gerne reisen, Abenteuer lieben, bei hübschen Frauen in engen Bikinis nicht wegschauen und ein Hai-Faible haben, ist dies ein uneingeschränkt zu empfehlender Film.

Bild (4,5 P):
Bis auf ein paar etwas weichere Szenen bekommt man hier ein fast makelloses Bild geboten, dass zwar öfters mal leicht überzeichnete Farben hervorbringt um die prachvolle Landschaft oder Unterwasseraufnahmen hervorzuheben, dafür aber einen super Schwarzwert besitzt und gelegentlich eine fast referenzwürdige Detailzeichnung an den Tag legt. Eine durchweg gelungene Plastizität sorgt für sehr gutes HD-Feeling.

Sound (Engl. PCM) (4,5 P):
Auch hier gibt sich Into The Blue keine Blöße, kann überzeugen und bietet einige sehr räumliche Surroundeffekte, gute ausbalancierte Filmmusik und eine ausgezeichnete Dialogwiedergabe. Insbesondere die vielen Unterwasseraufnahmen kommen sehr realistisch rüber und der Zuschauer hat zumindestens akustisch das Gefühl mit den Figuren abgetaucht zu sein. Ein Bass-Bombardement wird hier nicht zelebriert. Völlig stumm bleibt er jedoch auch nicht, bringt sich allerdings eher subtil ein, als brachial in den Magen zu hauen.

Achtung: Die deutsche Blu Ray besitzt keinen engl. HD-Track, nur Dolby Digital!

Extras (0 P):
Nonexzistent!



3,5 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild 
4,5 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras
73% Gesamtwertung
81% technische Umsetzung
Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Into The Blue - UK-Import


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen