Montag, 4. Februar 2013

Open Water 2 (Film)



Story (0 P):
Oh… meine Güte! Hier ist er! Der blödeste Film aller Zeiten! Dieser Film ist so dumm, dass er selbst Battlefield Earth als perfektes, unterhaltsames, durchdachtes und logikfehler-freies Sci-Fi-Spektakel der Extraklasse dastehen lässt, von dem sich Filme wie 2001 noch eine Scheibe abschneiden können.

Zu verdanken hat er dies einem Tempo vergleichbar mit dem Wachstum eines Riffs, hinzu kommt, dass absolut kein einziger Hai drin vorkommt. Was soll denn das bitteschön??? Das war der Grund wieso ich diesen Stinker eingelegt habe. Die Hoffnung ein paar nette Haiaufnahmen zu Gesicht zu bekommen haben mich ca. 60 Minuten bei der Stange gehalten. Danach roch der Film ziemlich faul und ich habe angefangen zu googeln und bin auf Erschreckendes gestoßen. Eine Fortsetzung, die keine ist. Toll! Das macht Sinn. Ich kann nur hoffen, dass J.J. Abrams 2015 bei der Verfilmung von Episode VII von Star Wars auch keine Jedis einbaut und er soll sich auch bloß unterstehen den Film in einer weit, weit entfernten Galaxie spielen zu lassen.
Aber das ist noch lange nicht das Schlimmste. Klingt traurig, ist aber so. Damit das Nervtötende noch viel nervtötender wird und die Enttäuschung nicht nur rießig, sondern episch ausfällt, darf man sich gut und gerne eine Stunde Gejammer mit pathetischer Musik anhören. Ab der zweiten Hälfte kommt noch ein plärrendes Baby dazu und von den mittlerweile nackten Charakteren sieht man nur Männerärsche. Die Filmemacher haben es tatsächlich geschafft ein unschuldiges Baby so nervig zu gestalten, dass man sich wünscht ein rießiger, weisser Pottwal würde das ganze Boot samt Pack und Kind und Kegel in die Tiefe reißen.
Na? Schon die Schnauze voll? Ja? Mir egal, es geht weiter. Schließlich nimmt der Film auch keine Rücksicht.
Die Charaktere… Diese sind allesamt unsympathisch. Viel schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass alle so unendlich dumm sind, dass der Zuschauer durchgehend lachen muss und das anscheinend ernst gemeinte Drama zur Farce und absoluten Lachnummer verkommt. Die Leute sind so dumm, dass man im Nachherein überrascht ist, dass die Figuren beim Überbordspringen auf hoher See nicht auf Land gefallen sind. So blöde, dass Jeder alleine einen Darwin Award verdient hätte. So blöde, dass Jim Carry´s Figur aus „Dumm und Dümmer“ hochintelligent erscheint. So blöde, das… (hier würde ich mich über ein paar spaßige Kommentare freuen).
Open Water 2 hat nicht nur ein paar Logikfehler. Open Water 2 ist ein einziger Logikfehler. 6 Vollidioten im Wasser, die es nicht schaffen am Boot hochzuklettern, obwohl drei Männer anwesend sind, die kräftig und hochgebaut sind… obwohl alle lange Badehosen tragen (eine sogar eine Rettungsweste), die man als Seil verwenden kann (auf die Idee kommen die Deppen zwar auch, verbocken es aber direkt, da sie die Struktur der Klamotten erstmal bewusst mit einem Messer zerstören und sich dann der Schwerste der Idioten versucht an Bord zu ziehen),… obwohl es einen tiefer hängenden Anker am Bug gibt,… obwohl am Heck Griffe angebracht sind und man mit 6 Menschen garantiert etwas bauen könnte (irgend eine Art von menschlicher Leiter, irgendwas…), obwohl… (auch hier würde ich mich über ein paar spaßige Kommentare freuen)

Open Water 2: nervtötend, pathetisch, dumm, einfallslos, keine Haie, miese Charaktere, eintönige Schauspieler, voller Logikfehler und Gejammer, keine Haie, noch ein paar mehr Logikfehler und Dummheiten, immer noch keine Haie, noch etwas Gejammer, ein paar dumme Dialoge obendrein, keine Haie, dafür aber noch etwas Blödsinnigkeiten und Logikfehler und weiterhin keine Haie – toll! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen