Sonntag, 5. Mai 2013

I Spit On Your Grave – NL-Import (Blu Ray)



I Spit On Your Grave – NL-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story/Film (0 P):
Wow… einfach nur Scheisse dieser Film.
Nicht nur, dass er schlichtweg verachtenswert ist, keine Story hat, ausschließlich Rape ´n´ Revenge in seiner pursten und dümmsten Form praktiziert und sich dabei auch noch toll vorkommt, ist der Rest noch so chlichébehaftet und vorhersehbar, dass man sich als Publikum direkt mitvergewaltigt fühlt.

Drei asoziale Hillbillies von der Dorftanke, ein geistig Behinderter, der so schlecht dargestellt wird, dass es einer Parodie gleichkommt und ein Sheriff, der selbstverständlich noch asozialer, als alle anderen zusammen ist, machen sich einen netten Mittag, in dem sie die arme Protagonistin mehrmals im Wald vergewaltigen, dabei ein Familienvideo drehen und es sich mal so richtig gut gehen lassen – der typische Wochenendspaß im amerikanischen Outback.
Irgendwann entkommt die arme Seele, da auch niemand wirklich auf sie aufpasst (sie spaziert sozusagen davon) und nimmt kurz darauf ausufernde Rache gegen die ihre Peinigung, wie ein fürsorglicher Aufenthalt im nächsten Kurort erscheint. Davor darf man den fünf Freunden und durch und durch liebenswerten und sympathischen Charakteren aber noch eine halbe Ewigkeit zuschauen, wie sie sinnentleerte Dinge tun.

Storytelling in seiner exquisitesten Form, Spannung der Superlative, oscarreife Schauspielleistungen, fantastisches Pacing, tiefgründige Dialoge, sehr gute Charakterzeichnung und –entwicklung, pädagogischer Mehrwert, eine mitreißende und interessante Geschichte mit tollen, glaubwürdigen Figuren, gute Unterhaltung und und und… von all diesen Dingen hat der Film noch nichts gehört, distanziert sich aber dennoch aufs äußerste davon und hinterlässt das Bild eines wütenden Kleinkindes, das ohne Unterlass brüllt „Ich will aber, Ich will aber, Ich will aber, Ich will aber,… böse sein!“ und das eines besoffenen, pubertierenden Teenagers, der "ihn" doch einfach nur mal irgendwo reinstecken möchte.

P.S. I Spit On Your Movie!

P.P.S. Wer sich einen soliden bis guten Film in dieser Richtung anschauen möchte, soll doch einfach zu "The Last House On The Left" oder "Storm Warning" greifen.

Bild (4,5 P):
So minderbemittelt der Film auch sein mag, so gut sieht das Bild aus. Außer einem nicht ganz optimalen Schwarzwert, der in dunklen Szenen etwas zu stark ausgeprägt ist, lässt sich kaum etwas bemängeln. Die Schärfe ist meistens sehr gut, die wenigen Fokusfehler fallen nicht weiter ins Gewicht, es werden feinste Details sichtbar, die Farben sind unterkühlt, aber stabil und es herrscht ein leichtes, natürliches Rauschen im Hintergrund.

Sound (Engl. MA-Audio) (2 P):
Der Sound des 5.1-Mixes hingegen ist unterdurchschnittlich.
Die Balance lässt sehr zu wünschen übrig und reisst den gesamten Sound mit sich ins Verderben. Die Dialogwiedergabe ist deutlich zu leise, dazu noch auffallend unpräzise, sehr schwer verständlich und tendiert sogar ein paar wenige Male leicht zu übersteuern. Um es dem Betrachter aber noch etwas schwieriger zu machen irgendetwas zu verstehen, werden die rückwärtigen Kanäle öfters zu laut angesteuert.

Extras (0 P):
Keine. 


0,0 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild 
2,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

35% Gesamtwertung

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: I Spit On Your Grave – NL-Import (unrated)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen