Dienstag, 25. Juni 2013

La Planète Sauvage – UK-Import (Blu Ray)


La Planète Sauvage – UK-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story/Film (4 P):
Fantastic Planet – Fantastic Movie.
Sci-Fi-Zeichentrick-Kult-Klassiker aus dem Jahre 1973, den man als Genrefan unbedingt gesehen haben sollte.
Wer ihn nicht kennt oder sich garnichts drunter vorstellen kann, folge dem Link und schaue den Trailer mit der wohl gelangweiltesten Sprecherin der Trailer-Geschichte. http://www.youtube.com/watch?v=SgCxCZNkQ9E
Am besten aber ihr schaut das Promovideo von Eureka in 1080p. http://www.youtube.com/watch?v=mgVHJXg6Fbo

Bild (4 P):
Immer eine schwierige Sache Zeichentrickfilme zu bewerten, schließlich kann man kaum von Unschärfen, schlechten Texturen und Fokusfehlern sprechen.
Wie dem auch sei… The Fantastic Planet sieht konstant gut aus. Es sind keine ungewollten „Hilfslinien“ zu erkennen, die Farben sind schön ausgearbeitet und sehen natürlich aus (nicht zu grell und zu bunt), die Konturen sind genau und gut differenziert, das Bild flackert nicht und es hat eine leichte, natürliche Kornstruktur.
Eine handvoll Einstellungen wirken dennoch etwas weicher, stören den guten Gesamteindruck aber zu keiner Zeit.

Sound (Franz. MA-Audio mit engl. UTs) (4 P):
Der 2.0-Mix ist zwar aufgrund seiner Natur der Dinge frontlastig, dafür aber sehr sauber, in Bezug auf die Filmmusik überraschend dynamisch, was die Effekte angeht präzise und die Dialoge sind stets gut verständlich und schwanken nicht.
Es ist ein Paradebeispiel dafür, dass ein guter Stereomix oft besser ist, als ein nicht-gekonnter 5.1 Upmix.

P.S. Es gibt auch eine English-Dubbed Version in MA-Audio 2.0

Extras (4,5 P):
Die Extras können sich wirklich sehen lassen. Es befinden sich 5 Kurzfilme in 1080p, die jeweils zwischen 10 und 15 Minuten dauern, auf der Scheibe. Desweiteren wurde der komplette Soundtrack von Jazz Pianist Alain Goraguer's auf der Blu Ray verewigt, eine ca. 30-minütiges Dokumentation über und mit dem Regisseur Laloux auf die Scheibe gebrannt und der Ausgabe wurde ein tolles und sehr interessantes Booklet spendiert. Alle Extras haben englische Untertitel.



4,0 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
4,5 von 5 - Extras

81% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: La Planète Sauvage – UK-Import


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen