Freitag, 26. Juli 2013

Das Lager (Blu Ray)



Story/Film (1 P):
Thomas Kretschmann, John Malkovich, Daniel Brühl, Vera Farmiga… haben mich geblendet.
Das Lager oder auch In Tranzit hat es geschafft mich ab der ersten Minute an zu langweilen, so dass ich nicht einmal 30 Minuten durchgehalten habe.
Wer meine Reviews kennt, sollte wissen, dass ich nicht ständig Krachbumm und Explosionen oder extreme Spannung oder Gore brauche, um unterhalten zu werden, aber irgendetwas Interessantes sollte schon passieren.

In Das Lager bekommt der Zuschauer einfallslose 08/15 Charaktere in noch einfallsloseren 08/15 Szenen zu sehen, alle (!!!) Darsteller machen einen trantütigen und lustlosen Eindruck und schauspielern ähnlich gut, wie Ryan Gosling mit seinen drei Gesichtsausdrücken. Passieren tut im Grunde genommen auch nichts, alles ist ab Minute 5 vorhersehbar und alle Momente in denen etwas passiert oder der Regisseur gedacht hat, dass etwas passiert, sind einfach nur ätzend und werden von o.g. Schauspielkunst vorgeschnarcht und mit lächerlichen Akzenten vorgetragen, da jeder selbstverständlich Englisch sprechen muss. Englisch mit schlechtem russischen Akzent, Englisch mit schlechtem deutschen Akzent, Englisch ohne Akzent, so wie´s gerade passt…

Fazit: Wer mal wieder gut schlafen will, dem sei Das Lager wärmstens ans Herz gelegt. Wer auch nur einen Hauch an Realismus oder gutes Drama erwartet, sollte besser einen weiten Bogen um diesen Dreck machen.

Bild (4 P):
Oh… jetzt muss ich echt noch was hierzu schreiben.
Gutes Bild, aber nicht mehr. Reicht das???

Im Grunde ist das Bild sehr hochwertig und bietet eine meistens sehr gute Schärfe und die dazu passende  Detailzeichnung, jedoch verhält sich das minimale und sehr feine Rauschen zum Teil auffallend unruhig und kann sich manchmal, wie ein flirrender Teppich ganz leicht über Details legen.
In ein paar wenigen Momenten (so weit ich den Film nunmal gesichtet habe) tritt auch mal eine deutliche Doppelkontur auf und das Bild vermisst bei Zeiten das allerletzte Quäntchen an Schärfe; in ein paar Weitwinkel-Einstellungen wird dies deutlich.
Die Farben sind herunter gedreht, stark unterkühlt und zeichnen einen standardisierten, tristen Einheitslook.

Sound (Engl. MA-Audio) (2,5 P):
7.1 steht drauf, 7.1 ist auch drin, bringt nur leider garnichts, wenn außer der Filmmusik nichts über die rückwärtigen Kanäle passiert, diese dafür aber stimmungsvoll vor sich hin schnarcht und die Dialoge allesamt schlecht verständlich rüberkommen. Die Dialogwiedergabe ist wirklich (!) mies, konstant zu leise, die Schauspieler nuscheln sich zusätzlich einen ab, damit der Zuschauer nicht merkt, wie schlecht ihr Akzent ist und verstehen kann man kaum etwas.

Extras (1 P):
Lächerliches Making Of und Trailer.


1,0 von 5 - Story   
4,0 von 5 - Bild 
2,5 von 5 - Sound
1,0 von 5 - Extras

44% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3
 
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Das Lager


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen